AKTUELLES

Irgendwie nich ganz von dieser Welt ist er... Glasi frá Södulsholti deckt im Natursprung ab Anfang Juni. Decktaxe 680€

Erneut LK1 für Nertill

Mit 6.70 Punkten haben Nertill und Ina ihre Qualifikation für die Leistungsklasse 1 im Tölt erreicht und konnten auch das Finale für sich entscheiden.

VIEL GLÜCK!!!

Wünschen wir Lea mit Gambri und Laura mit Tatonka.

Im Winter haben die Beiden ihre Pferde bei uns gekauft und sich zufällig kennengelernt und starten nun auf ihrem ersten Turnier auf der OSI Sonnenhof.

Wir wünschen euch viel Erfolg, aber noch mehr schöne Erfahrungen und ganz viel Spaß mit euren beiden Pferden.

1.5.10

Die richtige Ausbildung

Winterpause

Durch den starken Wintereinbruch haben zur Zeit alle eine kleine "Zwangspause" verordnet bekommen!

Aber, Ferien machen ja auch Spaß und unsere Pferde vergnügen sich sehr damit wild auf den Weiden herumzutoben und Island zu spielen.

Im Grunde gibt es ja auch kein besseren Training als stundenlanges spielen und umherjagen...

Trotzdem hoffen wir dass es bald weitergeht, bevor sie total verwildern!

 

Mehr Bilder in der Galerie!

Gledilegt nytt ár

 

 

Nochmals für Alle: wir hoffen ihr hattet schöne Festtage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Also: alles Gute für 2010

News von Njáll

Njáll hat sich schon super eingelebt!

Er ist ein echtes Energiebündel, wach und aufmerksam mit wahnsinns Gangpotential...

Wir freuen uns dass er da ist. Natürlich hat er erstmal noch ein bisschen Pause auf der Weide um sich hier auch richtig einzugewöhnen, auch wenn die Spannung gross ist!

Der Herbst kommt...

Jetzt rückt der Herbst mit riesen Schritten näher.

In dieser Zeit bekommen unsere Reitpferde meistens ein bisschen Pause und die Jungpferde kommen rein.

Darauf sind wir natürlich schon sehr gespannt. Werden alle Erwartungen erfüllt? Hat man sie richtig Eingeschätzt?

Wir dürfen auch gespannt sein.

Vor allem natürlich weil dies Jahr Dagurs erster Jahrgang unter den Sattel kommt...Ich habe mir schon einen reserviert!

Wir begrüssen als zukünftige Reitpferde:

Rune vom Ravenstein V:Dagur M: Tyra vom Ravenstein MV: Tyr

Ein sehr feiner Viergänger, immer freundlich und aufmerksam und die Gänge erst...

Stigandi von Wesel V: Hjalti vom Blitzberg

Ein sehr schöner und lieber Viergänger mit akzentuierten Gängen, alles gut bergauf

Und Hraunar vom Burgtal V: Helmingur vom Schlossberg VV: Hlynur frá Kjarnholtum MV: Bokki frá Akkureyri  Ein ganz grosser, kräftiger Fünfgänger mit gleichmässiger Gangverteilung und viel Tölt.

 

Ab Januar werden dann auch die Stuten folgen, die haben aber zur Zeit noch ihre Fohlen und genug zu tun...

 

Herzlich Willkommen!

Am Samstag, den 17.10  ist es endlich so weit...

Wir dürfen Njáll bei uns willkommen heissen!

Njáll kommt aus Island und ist ein bildschöner, sehr interessanter Viergänger. Sein Vater ist Hjálar, ein Glampi-sohn und seine Mutter eine Gáski-Tochter.